GAMIFICATION-ANSATZ

GAMIFICATION-ANSATZ

Gamification-Ansatz für eine starke Kundenbindung

Ein völlig neues, einzigartiges Kundenbindungsinstrument ist die Energiesparschein-App. Mit dem digitalen Energieeffizienz-Coach vermitteln Sie Ihren Kunden spielerisch Energieeffizienz-Themen und motivieren sie zur Verhaltensänderung durch Highscores, Level und Belohnungen. Ihre Benefits: Der Direktkontakt zu Ihren Kunden dank zeitgemäßer, digitaler Kommunikationskanäle. Anhand der Verhaltensdaten lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser kennen. Kombiniert mit gisa.Customer Insight können die Informationen aus der Energiesparschein-App strukturiert und in einer sicheren und zertifizierten Cloud-Umgebung für Versorger abgelegt werden. Mit Hilfe der SAP HANA Datenbank-Technologie werden die Kundendaten über verschiedene Funktionen direkt sichtbar gemacht. Das ermöglicht aktuellste Einschätzungen zum Kundenverhalten bzw. der Kundeneinstellung zum Versorger.

Quelle: https://www.gisa.de/gisa-customer-insight/