Nach dem Atom-Aus: Auch Kohleausstieg ist fix

Nach dem Atom-Aus: Auch Kohleausstieg ist fix

Nach dem für 2022 anberaumten deutschen Atomausstieg ist nun auch der Kohleausstieg beschlossene Sache: Zumindest theoretisch soll 2038 Schluss sein! Dabei ist auch ein etwas früherer Ausstieg 2035 denkbar, darüber soll jedoch erst 2032 entschieden werden.
Die Entscheidung des Klimagipfels stellt das Land wirtschaftlich und hinsichtlich der eigenen energiewirtschaftlichen Zukunftsplanung natürlich vor große Herausforderungen, die es nun anzupacken gilt. Das Team des EnergieSparScheins kann den Beschluss jedoch nur begrüßen und versuchen, durch die eigens vorgelebte Energieeffizienz seinen eigenen Beitrag zu leisten.

Quelle: www.wn.de/Welt/Thema/3632955-Energiewirtschaft-lobt-Plaene-Es-ist-geschafft-Was-der-Kohleausstieg-bis-2038-bedeutet